Zwei SPD-Politiker wollen in Niedersachsen zur Wahl antreten

Hannover. Zwei herausgehobene Sozialdemokraten stehen in Niedersachsen als Spitzenkandidat für die Landtagswahl 2013 bereit: Neben SPD-Landeschef Olaf Lies hat am Samstag auch Hannovers Oberbürgermeister Stephan Weil sein Interesse angemeldet. Der SPD-Bezirksvorstand Hannover habe Weil einstimmig nominiert, sagte Bezirkschef Stefan Schostok

Hannover. Zwei herausgehobene Sozialdemokraten stehen in Niedersachsen als Spitzenkandidat für die Landtagswahl 2013 bereit: Neben SPD-Landeschef Olaf Lies hat am Samstag auch Hannovers Oberbürgermeister Stephan Weil sein Interesse angemeldet. Der SPD-Bezirksvorstand Hannover habe Weil einstimmig nominiert, sagte Bezirkschef Stefan Schostok. Lies hatte am Vortag bereits erklärt, gegen Ministerpräsident David McAllister (CDU) antreten zu wollen. Da sich der Parteivorstand nicht auf einen Kandidaten einigen konnte, liegt die Entscheidung bei den rund 65 000 SPD-Mitgliedern im Land. Bis Freitag können auch andere Parteimitglieder noch ihre Kandidatur anmelden. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort