Studie enthüllt: Männer greifen lieber zur Lokus-Lektüre

Mannheim · Mannheim. Was es alles gibt: Eine Studie hat (endlich) das Verhalten der Bundesbürger auf dem stillen Örtchen analysiert. Wichtigstes Ergebnis: Männer lesen auf dem Klo lieber als Frauen. Jeder zweite Mann vertreibt sich die Zeit auf dem Lokus mit einer Lektüre

Mannheim. Was es alles gibt: Eine Studie hat (endlich) das Verhalten der Bundesbürger auf dem stillen Örtchen analysiert. Wichtigstes Ergebnis: Männer lesen auf dem Klo lieber als Frauen. Jeder zweite Mann vertreibt sich die Zeit auf dem Lokus mit einer Lektüre. Bei den Frauen ist es nur jede Vierte, ergab eine repräsentative Umfrage (1077 Befragte) der Gesellschaft für Konsumforschung im Auftrag eines Hygienekonzerns. Im Schnitt liest demnach gut jeder Dritte auf der Toilette. Längere Studien-Sitzungen sind aber offenbar nicht eingeplant: Mehr als die Hälfte der Lokus-Leser (51 Prozent) greift bevorzugt zu Magazinen, gefolgt von Zeitungen mit 47 Prozent. Selbst Werbeprospekte rangieren mit 25 Prozent noch vor Büchern mit elf Prozent. Weniger beliebt sind mit acht Prozent bislang noch iPhone und iPad.Während Frauen am liebsten in (Frauen-)Zeitschriften blättern, liegen bei den Männern Zeitungen vorn. Wenn sie ein Magazin mitnehmen, dann am ehesten eine Autozeitschrift. Nur acht Prozent bevorzugen einschlägige Herrenmagazine. dpa/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort