Geld statt Urlaub für kranke Beamte

Luxemburg. Deutsche Beamte, die direkt nach einer Krankheitspause in den Ruhestand gehen, haben Anspruch auf eine Geldabfindung für den nicht genommenen Urlaub. Das stellte der Europäische Gerichtshof (EuGH) gestern in einem Urteil klar. Geklagt hatte ein früherer Feuerwehrmann

Luxemburg. Deutsche Beamte, die direkt nach einer Krankheitspause in den Ruhestand gehen, haben Anspruch auf eine Geldabfindung für den nicht genommenen Urlaub. Das stellte der Europäische Gerichtshof (EuGH) gestern in einem Urteil klar. Geklagt hatte ein früherer Feuerwehrmann. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Das sei keine Jubelveranstaltung, das sei nicht wie ein normaler Parteitag, sagte DGB-Chef und SPD-Parteivize Eugen Roth gestern bei seiner Rede in der Dillinger Stadthalle und sprach dabei offenbar vielen Delegierten des SPD-Parteitages aus der Seele. Au
Das sei keine Jubelveranstaltung, das sei nicht wie ein normaler Parteitag, sagte DGB-Chef und SPD-Parteivize Eugen Roth gestern bei seiner Rede in der Dillinger Stadthalle und sprach dabei offenbar vielen Delegierten des SPD-Parteitages aus der Seele. Au