Beck gesteht Fehler bei Millionen-Desaster am Nürburgring ein

Mainz. Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) hat nach der Pleite des Nürburgrings Fehler bei der Konzeption des Freizeitparks eingeräumt. "Natürlich würden wir das heute nicht mehr in diesen Dimensionen machen, sondern einiges weglassen oder deutlich kleiner bauen", sagte Beck der "Süddeutschen Zeitung"

Mainz. Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) hat nach der Pleite des Nürburgrings Fehler bei der Konzeption des Freizeitparks eingeräumt. "Natürlich würden wir das heute nicht mehr in diesen Dimensionen machen, sondern einiges weglassen oder deutlich kleiner bauen", sagte Beck der "Süddeutschen Zeitung". In die Modernisierung flossen 486 Millionen Euro aus Steuermitteln. afpFoto: dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Kurt Beck tritt zurückNun also doch: Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck nimmt nach 18 Jahren im Amt seinen Hut. Wegen der Nürburgring-Pleite stand er zuletzt stark unter Druck. Seine Nachfolgerin soll die langjährige Sozialministerin Mal
Kurt Beck tritt zurückNun also doch: Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck nimmt nach 18 Jahren im Amt seinen Hut. Wegen der Nürburgring-Pleite stand er zuletzt stark unter Druck. Seine Nachfolgerin soll die langjährige Sozialministerin Mal
Aus dem Ressort