Im Saarland ist jeder vierte Ausbildungsplatz noch unbesetzt

Saarbrücken. Die saarländischen Betriebe haben Nachwuchssorgen: Jeder vierte Ausbildungsplatz, der der Arbeitsagentur in den vergangenen zehn Monaten gemeldet wurde, ist noch unbesetzt. Vor allem kleine und mittlere Unternehmen seien betroffen, erklärte gestern Heidrun Schulz, die Chefin der Regionaldirektion Rheinland-Pfalz/Saarland der Bundesagentur für Arbeit

Saarbrücken. Die saarländischen Betriebe haben Nachwuchssorgen: Jeder vierte Ausbildungsplatz, der der Arbeitsagentur in den vergangenen zehn Monaten gemeldet wurde, ist noch unbesetzt. Vor allem kleine und mittlere Unternehmen seien betroffen, erklärte gestern Heidrun Schulz, die Chefin der Regionaldirektion Rheinland-Pfalz/Saarland der Bundesagentur für Arbeit. Demnach gibt es kurz vor Beginn des neuen Ausbildungsjahres knapp 1500 freie Stellen, vor allem Köche, Restaurantfachkräfte und Verkäufer werden gesucht. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort