Snowden wegen Kampf für Bürgerrechte geehrt

Hamburg · Greenpeace verliert wegen Zockerei Spender Nach dem Bekanntwerden von Millionenverlusten bei Währungsgeschäften hat Greenpeace in Deutschland in wenigen Tagen 700 Förderer verloren. Da die Organisation hierzulande von 600 000 Geldgebern unterstützt werde, reiße der Rückzug der Gönner aber kein Finanzloch ins Budget, sagte Greenpeace-Sprecher Michael Pauli gestern.



USA wollen Migration aus Mexiko stoppen

Die USA wollen den Zustrom Zehntausender minderjähriger Migranten aus Mexiko und Mittelamerika mit üppigen Hilfszahlungen stoppen. US-Vizepräsident Joe Biden sagte gestern zusätzliche Entwicklungshilfe in Höhe von 255 Millionen US-Dollar zu. Mit dem Geld sollen die Ursachen der Auswanderungswelle - Armut und Perspektivlosigkeit - bekämpft werden.

Snowden wegen Kampf für Bürgerrechte geehrt

Ex-US-Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden (31) ist am Wochenende gleich zweimal für sein Engagement für Bürgerrechte ausgezeichnet worden: Der Whisteblower erhielt den Fritz-Bauer-Preis der Humanistischen Union und den für ihn geschaffenen "Berliner Preis für Zivilcourage 2014".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort