Grüne misstrauen Atommülllager Asse

Hannover. Nach Ansicht der Grünen liegt im Atommülllager Asse auch hochradioaktiver Müll. "Ich gehe davon aus, dass in der Asse auch Wärme entwickelnde, radioaktive Abfälle lagern, die früher als hochradioaktiver Müll bezeichnet wurden", sagte gestern Niedersachsens Grünen-Fraktionschef Stefan Wenzel

Hannover. Nach Ansicht der Grünen liegt im Atommülllager Asse auch hochradioaktiver Müll. "Ich gehe davon aus, dass in der Asse auch Wärme entwickelnde, radioaktive Abfälle lagern, die früher als hochradioaktiver Müll bezeichnet wurden", sagte gestern Niedersachsens Grünen-Fraktionschef Stefan Wenzel. Er sei "überzeugt, dass wir bislang erst die Spitze des Eisberges sehen". Nach offiziellen Angaben lagert in dem Bergwerk ausschließlich schwach- und mittelradioaktiver Atommüll. ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort