Fast 100 Tote bei Gefechten von Taliban und Polizei in Afghanistan

Dschalalabad · Bei Gefechten zwischen Taliban und der Polizei in Afghanistan sind am Freitag fast 100 Menschen getötet worden. Mehrere hundert radikalislamische Aufständische hätten mit schweren Waffen einen Polizei- und Militärkonvoi in der östlichen Provinz Nangahar angegriffen, sagte der stellvertretende Polizeichef von Nangahar, Masum Chan Haschemi.

Bei den fünfstündigen Kämpfen im Bezirk Schersad seien 60 Taliban und 22 Polizisten getötet worden, davor seien bereits 16 Aufständische getötet worden. Haschemi sprach von einer "intensiven Schlacht" mit schweren und leichten Waffen. Demnach war der Konvoi auf der Rückkehr von einem Einsatz bei einem durch die Taliban bedrohten Politiker, als er in den Hinterhalt geriet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort