Bundespolizei greift im Saarland mehr Illegale auf

Saarbrücken. Die Zahl der illegal Einreisenden, die im Saarland aufgegriffen werden, steuert auf einen neuen Jahresrekord zu. Nach Angaben der Bundespolizeiinspektion Bexbach wurde im Oktober mit 94 festgestellten illegal Einreisenden ein neuer Höchstwert erreicht. Von Januar bis Oktober wurden insgesamt 640 Fälle registriert

Saarbrücken. Die Zahl der illegal Einreisenden, die im Saarland aufgegriffen werden, steuert auf einen neuen Jahresrekord zu. Nach Angaben der Bundespolizeiinspektion Bexbach wurde im Oktober mit 94 festgestellten illegal Einreisenden ein neuer Höchstwert erreicht. Von Januar bis Oktober wurden insgesamt 640 Fälle registriert. Im vergangenen Jahr wurden 719 Menschen aufgegriffen, 2010 waren es 586. Oft handelte es sich um afghanische Staatsangehörige, die mit dem Zug aus Frankreich einreisen. mju

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort