Altmaier sieht Klima-Ziele in Gefahr

Berlin. Umweltminister Peter Altmaier (CDU) hat vor Beginn der UN-Klimakonferenz in Katar scharfe Kritik an der internationalen Umweltpolitik geübt. Das Tempo beim Klimaschutz sei "absolut unzureichend, um das angestrebte Zwei-Grad-Ziel tatsächlich zu erreichen", sagte er. Eine Erderwärmung um zwei Grad halten Experten für gerade noch beherrschbar

Berlin. Umweltminister Peter Altmaier (CDU) hat vor Beginn der UN-Klimakonferenz in Katar scharfe Kritik an der internationalen Umweltpolitik geübt. Das Tempo beim Klimaschutz sei "absolut unzureichend, um das angestrebte Zwei-Grad-Ziel tatsächlich zu erreichen", sagte er. Eine Erderwärmung um zwei Grad halten Experten für gerade noch beherrschbar. SPD, Grüne und Umweltverbände warfen der Regierung vor, selbst zu wenig zu tun. , Meinung dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort