Gefechte mit Separatisten Drei tote Soldaten in der Ostukraine

Kiew/Pisky · In der Ostukraine sind bei Gefechten mit prorussischen Separatisten erneut drei Regierungssoldaten getötet worden. Neun weitere wurden verletzt, wie die ukrainische Armee am Mittwoch in Kiew mitteilte.

Das sind die höchsten Verlustzahlen an einem Tag seit Jahresbeginn für die Armee. Eine Panzerabwehrrakete der Separatisten sei nahe der Ortschaft Pisky im Donezker Gebiet in einen Lastwagen eingeschlagen. Präsident Wolodymyr Selenskyj drohte mit einem Gegenschlag. Am Vortag waren nach Kiewer Angaben drei Separatisten getötet worden. Die prorussischen Kräfte warfen den Regierungseinheiten vor, zivile Gebäude nahe der Rebellenhochburg Horliwka beschossen zu haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort