Zahlreiche Unfälle wegen Neuschnee und Glätte in Deutschland

Hamburg. Neuschnee und Glätte haben am Wochenende zu zahlreichen Unfällen geführt. Dutzende Menschen wurden verletzt, mindestens einer starb. In Bayern kam ein Mann ums Leben, als sein Auto am Samstag nahe Eitting von der Fahrbahn rutschte und sich überschlug

Hamburg. Neuschnee und Glätte haben am Wochenende zu zahlreichen Unfällen geführt. Dutzende Menschen wurden verletzt, mindestens einer starb. In Bayern kam ein Mann ums Leben, als sein Auto am Samstag nahe Eitting von der Fahrbahn rutschte und sich überschlug. Im schleswig-holsteinischen Kropp harrte am Samstag ein Zeitungszusteller etwa zwei Stunden in der klirrenden Kälte aus, nachdem er sich bei einem Sturz am Fuß verletzt hatte. Unterdessen trafen am Wochenende gleich zwei Frachter mit Streusalz aus Sizilien und Marokko in Hamburg ein, die Abhilfe beim Streusalz-Engpass versprachen. Die neue Woche beginnt in Deutschland mit Schmuddelwetter und in vielen Gegenden mit Temperaturen im Plusbereich. Zur Wochenmitte wird es vor allem in Ostdeutschland wieder etwas kälter. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort