Stromausfall in Nordhessen stoppt Seilbahn und löst Feuer aus

Willingen/Bad Arolsen. Ein knapp halbstündiger Stromausfall hat am Samstag in Nordhessen unter anderem eine Seilbahn lahmgelegt und ein Feuer in einer Fabrik ausgelöst. Im Wintersportort Willingen saßen rund 70 Skifahrer in den 20 Kabinen der Ettelsberg-Seilbahn fest. Als der Strom ausgefallen sei, habe man zunächst abgewartet

Willingen/Bad Arolsen. Ein knapp halbstündiger Stromausfall hat am Samstag in Nordhessen unter anderem eine Seilbahn lahmgelegt und ein Feuer in einer Fabrik ausgelöst. Im Wintersportort Willingen saßen rund 70 Skifahrer in den 20 Kabinen der Ettelsberg-Seilbahn fest. Als der Strom ausgefallen sei, habe man zunächst abgewartet. "Nach fünf Minuten haben wir uns entschlossen, die Bahn mit unserem Notstromaggregat wieder in Gang zu setzen", sagte Geschäftsführer Jörg Wilke. Die letzten Gäste seien rund eine halbe Stunde nach Beginn des Stromausfalls dort angekommen.In einer Fabrikhalle in Bad Arolsen wurden zwei Arbeiter bei einem Brand verletzt und mit Verdacht auf Rauchvergiftungen in eine Klinik gebracht. Nach Angaben der Korbacher Polizei war die Lüftungsanlage in der Fabrik nach dem Stromausfall für längere Zeit ausgefallen. Es kam zur Überhitzung zweier Lackieröfen, die daraufhin Feuer fingen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort