Stiefvater unter Verdacht nach Tod des Zweijährigen

Plauen. Nach der Misshandlung und dem Tod eines zweijährigen Jungen aus Plauen steht der Stiefvater des Kleinkindes unter Tatverdacht. Über einen Haftbefehl gegen den 36-jährigen Lebensgefährten der Mutter sollte noch gestern entschieden werden, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Zwickau, Bernd Sämann

Plauen. Nach der Misshandlung und dem Tod eines zweijährigen Jungen aus Plauen steht der Stiefvater des Kleinkindes unter Tatverdacht. Über einen Haftbefehl gegen den 36-jährigen Lebensgefährten der Mutter sollte noch gestern entschieden werden, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Zwickau, Bernd Sämann. Dem Mann werde vorgeworfen, das Kind in der Nacht zum Dienstag so brutal geschlagen und geschüttelt zu haben, dass es schwerste Kopfverletzungen erlitt und am Mittwoch in einer Spezialklinik in Jena starb. Die Polizei ermittelt gegen den Mann wegen Totschlags. Der Verdacht beruhe auf den Angaben der 31-jährigen Mutter des Kindes. Sie sagte aus, dass ihr Lebensgefährte das Kind in der Nacht zweimal geschlagen und einmal geschüttelt habe, weil es nicht schlafen wollte. Das Paar hatte sich erst zwei Monate zuvor kennengelernt. ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Lindsay Lohan (Foto: dpa) ist sauer auf die Medien. "Die Hälfte von dem, was über mich geschrieben wird, ist nicht wahr. Ich habe auch noch eine Seele, das darf man nicht vergessen", sagte die 24-Jährige der Zeitschrift "GQ". Lohan wurde gerade zu 90 Tage
Lindsay Lohan (Foto: dpa) ist sauer auf die Medien. "Die Hälfte von dem, was über mich geschrieben wird, ist nicht wahr. Ich habe auch noch eine Seele, das darf man nicht vergessen", sagte die 24-Jährige der Zeitschrift "GQ". Lohan wurde gerade zu 90 Tage