Spaniens Königstochter weicht bei Verhör aus

Stuttgart · Putzen bleibt laut Umfrage Frauensache Laut einer gestern veröffentlichten Umfrage für das Magazin „Reader's Digest“ ist Putzen nach wie vor Frauensache: 77 Prozent der Frauen und 37 Prozent der Männer gaben an, sie sorgten im Haushalt für Sauberkeit. Wenn Männer zum Wischtuch greifen, geschieht dies laut Umfrage notgedrungen: weil Schmutz unübersehbar ist oder sie allein leben.



Millionen-Jackpot in den USA geknackt

In den USA ist ein Riesen-Jackpot geknackt worden: Mehr als 425 Millionen Dollar (rund 310 Millionen Euro) warten auf den oder die Besitzer des einzigen Tickets mit den richtigen sechs Zahlen, teilte der Lotterie-Veranstalter Powerball gestern mit. Der Glückschein sei in einer Tankstelle im kalifornischen Milpitas nahe San Francisco verkauft worden. Wer die richtigen Zahlen getippt hat, wurde zunächst nicht bekannt.

Spaniens Königstochter weicht bei Verhör aus

Die spanische Königstochter Cristina hat bei ihrer Vernehmung im Zuge der Ermittlungen gegen Iñaki Urdangarin auf 182 der 400 Fragen mit: "Das weiß ich nicht" geantwortet. Dies geht aus der Mitschrift des Verhörs hervor, die der Richter José Castro gestern den Parteien des Ermittlungsverfahrens zukommen ließ. Cristina wird verdächtigt, in den Finanzskandal um Ehemann Iñaki Urdangarin verwickelt zu sein.

Europäer suchen erdähnliche Planeten

Die Europäische Weltraumagentur ESA hat das Projekt "Mission Plato" auf den Weg gebracht. Die mit 34 Teleskopen ausgerüstete Raumsonde soll 2024 ins All starten und sechs Jahre lang eine Million Sterne nach erdähnlichen Planeten absuchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort