28-Jähriger holt Haftbefehl persönlich ab

Chicago · „Atom-Oma“ muss drei Jahre ins Gefängnis Weil sie in einem pazifistischen Protest auf das Gelände einer schwer bewachten Atomanlage eingedrungen war, ist eine 84-jährige Nonne in den USA zu fast drei Jahren Gefängnis verurteilt worden. Das berichtete die Zeitung „The Tennessean“ gestern.

Zum Richter habe Schwester Megan Rice gesagt, dass ihr die Verurteilung eine Ehre sei.

Selbstmord-Rate stagniert seit Jahren

Die Zahl der Selbsttötungen in Deutschland ist deutlich zurückgegangen: Nahmen sich 1990 noch etwa 13 900 Menschen das Leben, waren es 2012 rund 9900. Das entspreche einem Rückgang von etwa 29 Prozent, teilte das Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung in Wiesbaden gestern mit. 2012 nahmen sich rund 7300 Männer das Leben, bei den Frauen waren es 2600. 73 Prozent aller Selbstmörder sind älter als 45. .

28-Jähriger holt Haftbefehl persönlich ab

Ein 28-Jähriger aus Babenhausen hat sich gestern bei der Polizei in Darmstadt erkundigt, warum Beamte mehrmals bei ihm vor der Haustür gestanden hätten. Die Polisten erklärten ihm, dass er wegen Körperverletzung mit Haftbefehl gesucht werde. Da er die Strafe in Höhe von 1350 Euro nicht zahlen konnte, muss er die kommenden 90 Tage nun in einer Justizvollzugsanstalt verbringen.

ADAC rechnete auch Besucherzahlen schön

Der ADAC soll laut der Wochenzeitung "Zeit" die Zuschauerzahlen für das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring systematisch hochgerechnet haben. Demnach sind die vom ADAC genannten Zahlen bis zu vier Mal höher als die Menge der tatsächlich verkauften Tickets.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort