Düsseldorfer Flughafen Krokodil als Geldbörse beschlagnahmt

Düsseldorf · In die Augen eines seltenen Siam-Krokodils haben Zöllner bei einer Gepäckkontrolle am Düsseldorfer Flughafen geblickt. Das tote Jungkrokodil sei zu einer größeren Geldbörse verarbeitet worden, berichtete ein Zollsprecher gestern.

 Makabres Urlaubsmitbringsel: ein zu einer Geldbörse verarbeitete Jungkrokodil.

Makabres Urlaubsmitbringsel: ein zu einer Geldbörse verarbeitete Jungkrokodil.

Foto: dpa/---

Ein Gelsenkirchener hatte bei seiner Rückkehr aus Vietnam das geschmacklose Mitbringsel im Gepäck. Siam-Krokodile sind laut Zoll vom Aussterben bedroht und deswegen besonders streng geschützt. Das präparierte Krokodil wurde beschlagnahmt und gegen den 47-Jährigen ein Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort