World-Happiness-Report In Finnland sind die Menschen am glücklichsten

Helsinki/New York · Finnland ist zum zweiten Mal in Folge zum glücklichsten Land der Welt gekürt worden. Laut „World-Happiness-Report (Weltglücksreport), der am gestrigen Mittwoch – dem Weltglückstag – bei den Vereinten Nationen (UN) in New York vorgestellt wurde, geht es Menschen in nordeuropäischen Ländern am besten.

Dänemark rangiert auf Platz zwei, gefolgt von Norwegen und Island. Deutschland kommt auf Platz 17, die USA auf Rang 19.

Am unglücklichsten sind die Menschen im Südsudan, in der Zentralafrikanischen Republik und in Afghanistan. Der Report basiert auf Gallup-Umfragen, die im Laufe von drei Jahren erstellt wurden, und vergleicht insgesamt 156 Länder miteinander. Die Bürger wurden gefragt, wie glücklich sie sich selbst fühlen. Außerdem wurden Faktoren wie Bruttoinlandsprodukt (BIP) pro Kopf, Lebenserwartung und Korruption in Regierung und Wirtschaft berücksichtigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort