Polizei findet weiteres Kleidungsstück von Mirco

Grefrath. Die Polizei hat ein weiteres Kleidungsstück des seit sechs Wochen verschwundenen Mirco aus dem niederrheinischen Grefrath entdeckt. Bereits am 7. September - vier Tage nach dem Verschwinden des Jungen - machten Ermittler den Fund, gaben ihn aber erst am Freitag bekannt. Um welchen Gegenstand es sich genau handelt, wollte ein Sprecher der Polizei nicht sagen

Grefrath. Die Polizei hat ein weiteres Kleidungsstück des seit sechs Wochen verschwundenen Mirco aus dem niederrheinischen Grefrath entdeckt. Bereits am 7. September - vier Tage nach dem Verschwinden des Jungen - machten Ermittler den Fund, gaben ihn aber erst am Freitag bekannt. Um welchen Gegenstand es sich genau handelt, wollte ein Sprecher der Polizei nicht sagen.Der Fundort an einem Forstweg nordwestlich von Mircos Heimatort sei fünf bis sechs Kilometer von dem Parkplatz entfernt, auf dem das Polohemd und die Sporthose des damals Zehnjährigen entdeckt worden waren. Auf dem Parkplatz fand sich noch weitere Kleidung von Mirco. Die Polizei richtete sich mit einem neuen Appell an die Bevölkerung: Wer sich in der Zeit vor dem 7. September an dem Forstweg aufgehalten hat, solle sich melden. An dem Fundort seien etliche Spuren gesichert worden. Man habe sich erst jetzt zu diesem Aufruf entschlossen, weil die Auswertung und Analyse der Spuren eine Weile gedauert habe. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ulrich Wickert (67, Foto: dpa) kann nicht immer diplomatisch sein - manchmal poltert er in Gesprächen einfach los. "Das ist dann einfach so aus meiner Seele herausgekommen, schrecklich", sagte der Journalist und Buchautor dem Magazin des "Kölner Stadt-Anz
Ulrich Wickert (67, Foto: dpa) kann nicht immer diplomatisch sein - manchmal poltert er in Gesprächen einfach los. "Das ist dann einfach so aus meiner Seele herausgekommen, schrecklich", sagte der Journalist und Buchautor dem Magazin des "Kölner Stadt-Anz