Hotelfeuer in Türkei: Hunderte Deutsche bleiben unverletzt

Side/Duisburg. Bei einem Hotelbrand an der türkischen Mittelmeerküste sind gestern 612 überwiegend deutsche Touristen mit dem Schrecken davongekommen. Sie mussten aber in Nachtkleidung flüchten und persönliche Sachen zurücklassen. In dem Hotel in Side sei ein Stockwerk ausgebrannt, obwohl die Feuerwehr drei Stunden mit den Flammen kämpfte, berichteten türkische Medien

Side/Duisburg. Bei einem Hotelbrand an der türkischen Mittelmeerküste sind gestern 612 überwiegend deutsche Touristen mit dem Schrecken davongekommen. Sie mussten aber in Nachtkleidung flüchten und persönliche Sachen zurücklassen. In dem Hotel in Side sei ein Stockwerk ausgebrannt, obwohl die Feuerwehr drei Stunden mit den Flammen kämpfte, berichteten türkische Medien. Die Urlauber, die alle unverletzt blieben, wurden in andere Hotels gebracht. Das Feuer sei gegen ein Uhr nachts in einem Lüftungsschacht bemerkt worden, teilte der Reiseveranstalter Alltours mit. "Die Gäste wurden umgehend geweckt und aus dem Hotel gebracht", erklärte das Unternehmen. "Die gesamte fünfte Etage konnte nicht gerettet werden, sie ist völlig ausgebrannt", so der Reiseveranstalter. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Vor eineinhalb Jahren sang die Schottin Susan Boyle (Foto: dpa) noch Karaoke in Pubs, jetzt hat sie als weltweit gefeierter Popstar ihre Autobiografie veröffentlicht. In "The Woman I was Born to be" ("Die Frau, die zu sein ich geboren wurde") beschreibt d
Vor eineinhalb Jahren sang die Schottin Susan Boyle (Foto: dpa) noch Karaoke in Pubs, jetzt hat sie als weltweit gefeierter Popstar ihre Autobiografie veröffentlicht. In "The Woman I was Born to be" ("Die Frau, die zu sein ich geboren wurde") beschreibt d