Süchtige Eltern in Bremen geben Kindern Heroin

Bremen. Fünf Kindern in Bremen sind von ihren Eltern offenbar harte Drogen wie Heroin und Kokain verabreicht worden. Sie alle lebten bei ihren drogensüchtigen Eltern. "Die Vermutung liegt nahe, dass die Kinder mit den Drogen ruhig gestellt werden sollten", sagte Petra Kodré, Sprecherin von Sozialsenatorin Ingelore Rosenkötter (SPD)

Bremen. Fünf Kindern in Bremen sind von ihren Eltern offenbar harte Drogen wie Heroin und Kokain verabreicht worden. Sie alle lebten bei ihren drogensüchtigen Eltern. "Die Vermutung liegt nahe, dass die Kinder mit den Drogen ruhig gestellt werden sollten", sagte Petra Kodré, Sprecherin von Sozialsenatorin Ingelore Rosenkötter (SPD). Die bis zu elf Jahre alten Kinder seien aus den Familien genommen worden. Unklar ist, auf welche Weise die Drogen in den Körper der Kinder gelangten. dpad

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Carlos Santana (Foto: dpa), 63-jähriger Rockgitarrist, und seine Freundin Cindy Blackman wollen am 19. Dezember auf der Hawai-Insel Maui heiraten. Er sei mit der 50-jährigen Schlagzeugerin sehr glücklich, sagte Santana der Illustrierten "Bunte". Cindy zu
Carlos Santana (Foto: dpa), 63-jähriger Rockgitarrist, und seine Freundin Cindy Blackman wollen am 19. Dezember auf der Hawai-Insel Maui heiraten. Er sei mit der 50-jährigen Schlagzeugerin sehr glücklich, sagte Santana der Illustrierten "Bunte". Cindy zu