In Madrid und Barcelona liegen Drogen in der Luft

Madrid. In den Straßen der beiden größten Städte Spaniens liegen Drogen in der Luft: Passanten atmen in Madrid und Barcelona nicht nur Kohlenstoffdioxid, sondern auch Rauschgift-Partikelchen ein. In der Luft beider Städte ist Kokain die vorherrschende Droge, wie aus einer Studie des Forschungsinstituts CSIC hervorgeht

Madrid. In den Straßen der beiden größten Städte Spaniens liegen Drogen in der Luft: Passanten atmen in Madrid und Barcelona nicht nur Kohlenstoffdioxid, sondern auch Rauschgift-Partikelchen ein. In der Luft beider Städte ist Kokain die vorherrschende Droge, wie aus einer Studie des Forschungsinstituts CSIC hervorgeht. CSIC-Wissenschaftlerin Miren Lopez de Alda beruhigte: Selbst wenn man 1000 Jahre leben würde, würde die eingeatmete Menge Kokain noch immer unter der durchschnittlichen Einzeldosis eines Drogensüchtigen liegen. Zudem sei nur an "zwei ganz bestimmten Orten gemessen worden, von denen wir wussten, dass dort Rauschgift konsumiert wird". afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Hollywoodstar Brad Pitt (45, Foto: dpa) sorgt für mehr Modebewusstsein in seinem neuen Wohnort Oyster Bay auf Long Island im US-Bundesstaat New York. Weil der Schauspieler seine Kinder oft von der Schule abhole, seien die Mütter der anderen Kinder nun vie
Hollywoodstar Brad Pitt (45, Foto: dpa) sorgt für mehr Modebewusstsein in seinem neuen Wohnort Oyster Bay auf Long Island im US-Bundesstaat New York. Weil der Schauspieler seine Kinder oft von der Schule abhole, seien die Mütter der anderen Kinder nun vie