Schweiz Identität der Gletscher-Leichen bestätigt

Les Diablerets · Vermutet hatten es die sieben Kinder schon, jetzt haben sie Gewissheit. Bei den in einem Schweizer Gletscher gefundenen Leichen handelt es sich um den vor 75 Jahren verschwundenen Schumacher und seine Frau. Nun können die Kinder des Ehepaars Dumoulin endlich Abschied nehmen. Sie haben die Hoffnung nie verloren, ihren Vater und ihre Mutter doch noch begraben zu können. „Ich spüre einen richtigen inneren Frieden“, sagte die 79 Jahre alte Tochter Marceline Udry-Dumoulin der Zeitung „Le Matin“. Nachdem sie die Bilder der beiden Gletscher-Leichen sah, war sie sich sicher, dass es sich um ihre Eltern handeln musste. Die Polizei Wallis bestätigte ihren Verdacht gestern mit einer DNA-Analyse.

Vermutet hatten es die sieben Kinder schon, jetzt haben sie Gewissheit. Bei den in einem Schweizer Gletscher gefundenen Leichen handelt es sich um den vor 75 Jahren verschwundenen Schumacher und seine Frau. Nun können die Kinder des Ehepaars Dumoulin endlich Abschied nehmen. Sie haben die Hoffnung nie verloren, ihren Vater und ihre Mutter doch noch begraben zu können. „Ich spüre einen richtigen inneren Frieden“, sagte die 79 Jahre alte Tochter Marceline Udry-Dumoulin der Zeitung „Le Matin“. Nachdem sie die Bilder der beiden Gletscher-Leichen sah, war sie sich sicher, dass es sich um ihre Eltern handeln musste. Die Polizei Wallis bestätigte ihren Verdacht gestern mit einer DNA-Analyse.

Am 15. August 1942 ereignete sich das Unglück, das sieben Kinder zu Vollwaisen machte. Der 40-jährige Schuhmacher Marcelin Dumoulin und seine 37 Jahre alte Frau Francine brachen damals zu einer Bergtour auf. Sie wollten Tiere auf der Alm füttern und noch am selben Abend wieder zurückkehren, sagte die jüngste Tochter. Nie zuvor hatte die Lehrerin ihren Mann begleitet, weil sie bis dahin immer schwanger war. Ein verhängnisvoller Sturz in eine Gletscherspalte war ersten Ermittlungen zufolge die Todesursache.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort