Franzose verliert Pinkel-Klage gegen Google Street View

Angers. Ein Gericht in Westfrankreich hat die Klage eines Franzosen abgewiesen, der auf dem Straßenbilder-Dienst Google Street View beim Pinkeln in seinem Garten zu sehen war. Der Mann klagte auf 10 000 Euro Entschädigung, da er "zum Gespött seines Dorfes" geworden war. Das Foto wurde mittlerweile entfernt

Angers. Ein Gericht in Westfrankreich hat die Klage eines Franzosen abgewiesen, der auf dem Straßenbilder-Dienst Google Street View beim Pinkeln in seinem Garten zu sehen war. Der Mann klagte auf 10 000 Euro Entschädigung, da er "zum Gespött seines Dorfes" geworden war. Das Foto wurde mittlerweile entfernt. Die Beschwerde sei jedoch nicht zulässig, weil sie gegen die französischen Filiale des Internet-Riesen gerichtet gewesen sei und nicht gegen das US-Mutterhaus, entschied das Gericht in Angers am Donnerstag. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort