Erst Sturm, dann Winterwetter in Deutschland

Offenbach · Erst wird es stürmisch, dann purzeln die Temperaturen, und für das Wochenende ist Schnee in Sicht. Sturmtief "Heini" erfasst Deutschland heute, aber heftig wird es voraussichtlich nur auf den Bergen.

"Der mittlere Wind von "Heini" wird nicht allzu viel anrichten", sagte gestern Christoph Hartmann vom Deutschen Wetterdienst. Orkanartige Böen blieben im Flachland eine Seltenheit. Aber "auf den Bergen der Mittelgebirge tobt der Sturm", dort seien Orkanböen zu erwarten.

Wegen einer Sturmwarnung sind gestern Abend in Bremen rund 1400 Flüchtlinge zum Umzug aus ihren Zelten in Schulen aufgefordert worden. Das teilte die Sozialsenatorin mit. Die Zelte sind nach Herstellerangaben bis zu Windstärke 10 wetterfest - erwartet wurden aber Sturmböen bis Stärke 11. .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort