Wetterdienst warnt vor Stürmen und Orkanen im Saarland

Wetterdienst warnt vor Stürmen und Orkanen im Saarland

Saarbrücken. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat gestern vor Stürmen und Orkanen in Deutschland gewarnt. Im Saarland sollten in der Nacht zu Dienstag besonders die Kreise Merzig-Wadern und St. Wendel betroffen sein. Orkanartige Böen wurden vor allem in den Bergen oberhalb von 600 Metern erwartet. Der Sturm könne Bäume entwurzeln und Dächer abdecken

Saarbrücken. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat gestern vor Stürmen und Orkanen in Deutschland gewarnt. Im Saarland sollten in der Nacht zu Dienstag besonders die Kreise Merzig-Wadern und St. Wendel betroffen sein. Orkanartige Böen wurden vor allem in den Bergen oberhalb von 600 Metern erwartet. Der Sturm könne Bäume entwurzeln und Dächer abdecken. Grund sei ein Sturmtief über Skandinavien. Mit Winter-Wetter wird derzeit aber nicht gerechnet. red

Mehr von Saarbrücker Zeitung