Entführtes Baby 23 Jahre lang als eigenes ausgegeben

New York. In New York erschüttert die Geschichte eines vor fast 25 Jahren entführten Babys die Menschen. Ann Pettway bekannte sich am Freitag vor Gericht schuldig, die kleine Carlina 1987 aus einem Krankenhaus entführt zu haben. Mehr als zwei Jahrzehnte gab sie vor, die leibliche Mutter zu sein. Erst die fehlende Geburtsurkunde brachte das Verbrechen ans Licht

New York. In New York erschüttert die Geschichte eines vor fast 25 Jahren entführten Babys die Menschen. Ann Pettway bekannte sich am Freitag vor Gericht schuldig, die kleine Carlina 1987 aus einem Krankenhaus entführt zu haben. Mehr als zwei Jahrzehnte gab sie vor, die leibliche Mutter zu sein. Erst die fehlende Geburtsurkunde brachte das Verbrechen ans Licht. Pettway gab an das damals 29 Tage alte Baby aus der Kinderstation eines Krankenhauses entführt zu haben. Dannach habe sie jahrzehntelang Freunden gegenüber behauptet, die Kleine sei ihr Kind und natürlich auch das Mädchen in dem Glauben aufgezogen. Die vermeintliche Tochter hatte schon im Teenageralter einen Verdacht, der sich erhärtete als Pettway ihr keine Geburtsurkunde vorzeigen konnte. Die Strafe soll am 14. Mai verkündet werden und das Gesetz empfiehlt zehn bis zwölfeinhalb Jahre Haft. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort