Eltern wollen Transplantation für ihr Kind erzwingen

Gießen · Yavuz und Sennur Dönmez wollen vor Gericht um das Leben ihres Sohnes kämpfen. Wegen eines Herzfehlers braucht der 22 Monate alte Muhammet eine Organtransplantation. Behandelt wird er derzeit im Kinderherzzentrum in Gießen . Wegen eines Hirnschadens wollen die Ärzte den Jungen aber nicht auf die Warteliste setzen.

Muhammet Eren ist im März aus Istanbul nach Gießen gebracht worden, die Spezialisten des Herzzentrums hatten die Transplantation zugesagt. Doch kurz vor der Abreise nach Deutschland streikte das Herz des Kindes und es musste in Gießen an die Apparate angeschlossen werden, die es am Leben halten. Diagnose: irreversibler Hirnschaden, Transplantation ausgeschlossen. Dagegen kämpfen nun die Eltern .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort