Briten festigen Ruf als Küchenmuffel - Viele können kein Ei kochen

London. Ungeachtet aller Bemühungen von Starköchen wie Jamie Oliver oder Gordon Ramsey bleiben viele Briten echte Küchenmuffel. Acht von zehn Bewohnern des Königreichs haben einer Umfrage zufolge zu geringe Kochkenntnisse, um ein Huhn zu braten. Und fast ebenso viele (79 Prozent) seien nicht einmal in der Lage, ein Ei zu kochen

London. Ungeachtet aller Bemühungen von Starköchen wie Jamie Oliver oder Gordon Ramsey bleiben viele Briten echte Küchenmuffel. Acht von zehn Bewohnern des Königreichs haben einer Umfrage zufolge zu geringe Kochkenntnisse, um ein Huhn zu braten. Und fast ebenso viele (79 Prozent) seien nicht einmal in der Lage, ein Ei zu kochen. "Viele von uns sind leider immer noch völlig ratlos, selbst wenn es um einfachste Gerichte geht", sagte Peter Williams, Sprecher der Supermarkt-Kette Somerfield. Das Unternehmen hatte die Umfrage in Auftrag gegeben. Auch hinsichtlich der Zutaten von Gerichten, die ihnen vorgesetzt werden, konnten viele nur raten. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort