15-Jähriger plante Mord an Nachbarin bis ins Detail

Bad Buchau. Der Mord an einer 26 Jahre alten Frau in Bad Buchau (Baden-Württemberg) war von dem Nachbarsjungen bis ins Detail geplant. Der 15-Jährige habe gestanden, eine Grube im Garten seiner Eltern ausgehoben zu haben, um die Leiche der Frau verschwinden zu lassen, sagte gestern ein Polizeisprecher

Bad Buchau. Der Mord an einer 26 Jahre alten Frau in Bad Buchau (Baden-Württemberg) war von dem Nachbarsjungen bis ins Detail geplant. Der 15-Jährige habe gestanden, eine Grube im Garten seiner Eltern ausgehoben zu haben, um die Leiche der Frau verschwinden zu lassen, sagte gestern ein Polizeisprecher. Er habe dann aber das Opfer nicht vergraben, weil die Grube bereits zu vielen Leuten aufgefallen sei. Zudem sollte die 26-Jährige nur sterben, wenn sie ihn und seinen 16 Jahre alten Komplizen beim Einbruch erwische. Die Frau hatte den Einbrecher am vergangenen Mittwoch trotz seiner Maske erkannt; daraufhin hatte der Jugendliche die Frau erschlagen. Der 16-Jährige soll ihm geholfen haben, die Leiche zu verstecken. Der Ehemann fand seine tote Frau am Mittwochnachmittag im Keller des Hauses. Auch bei der Tat sei der 16-Jährige dabei gewesen und habe den 15-Jährigen zumindest nicht davon abgehalten, die Frau zu töten, sagten die Ermittler. Ob der Ältere Mittäter oder Gehilfe war, ist für die Polizei noch nicht geklärt. Den beiden droht eine Jugendstrafe von bis zu zehn Jahren Gefängnis. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Der seit Jahrzehnten an einer Nervenkrankheit leidende britische Astrophysiker Stephen Hawking (Foto: dpa) ist "schwer erkrankt". Wie ein Sprecher der Uni Cambridge am Montag mitteilte, musste der 67-jährige Wissenschaftler mit einer Ambulanz ins Krankenh
Der seit Jahrzehnten an einer Nervenkrankheit leidende britische Astrophysiker Stephen Hawking (Foto: dpa) ist "schwer erkrankt". Wie ein Sprecher der Uni Cambridge am Montag mitteilte, musste der 67-jährige Wissenschaftler mit einer Ambulanz ins Krankenh
13er-Wette:2-2-1-1-0-2-1-1-2-1-2-1-1Auswahl-5-16-24-25-33-43wette:Zusatzspiel: 26Zahlen-2-5-10-20-25-42lotto:Zusatzzahl: 38Superzahl:7Super 6:951 752Spiel 77:2 698 227Französisches LottoMontags-11-12-34-38-43Ziehung:Zusatzzahl 3Jokerzahl:7 987 651GEWINNQU
13er-Wette:2-2-1-1-0-2-1-1-2-1-2-1-1Auswahl-5-16-24-25-33-43wette:Zusatzspiel: 26Zahlen-2-5-10-20-25-42lotto:Zusatzzahl: 38Superzahl:7Super 6:951 752Spiel 77:2 698 227Französisches LottoMontags-11-12-34-38-43Ziehung:Zusatzzahl 3Jokerzahl:7 987 651GEWINNQU