15-Jähriger tötet Nachbarin

Bad Buchau. Ein 15-jähriger Junge hat in Bad Buchau (Baden-Württemberg) seine 26 Jahre alte Nachbarin bei einem Einbruch getötet. Der Schüler habe die Tat bereits gestanden, teilte die Polizei gestern mit. Nach bisherigen Ermittlungen war es wohl eine Kurzschlusshandlung. Die 26 Jahre alte Frau hatte den Einbrecher am Mittwoch in ihrer Wohnung ertappt

Bad Buchau. Ein 15-jähriger Junge hat in Bad Buchau (Baden-Württemberg) seine 26 Jahre alte Nachbarin bei einem Einbruch getötet. Der Schüler habe die Tat bereits gestanden, teilte die Polizei gestern mit. Nach bisherigen Ermittlungen war es wohl eine Kurzschlusshandlung. Die 26 Jahre alte Frau hatte den Einbrecher am Mittwoch in ihrer Wohnung ertappt. Trotz der Maske erkannte die Frau den Nachbarsjungen sofort - das wurde ihr zum Verhängnis. Der Junge fesselte sein Opfer und schlug der Frau auf den Kopf, bis sie tot war. Dadurch wollte er anscheinend seinen Einbruch vertuschen, vermuten die Ermittler.Die 24-köpfige Sonderkommission der Kriminalpolizei wurde von den Bewohnern des Vierfamilienhauses schnell auf die Spur des 15-Jährigen gebracht. Außerdem ermitteln die Behörden gegen einen 16-jährigen Freund des Hauptverdächtigen, der an der Tat ebenfalls beteiligt gewesen sein soll. Auch er wurde festgenommen - wie genau er beteiligt war, war am Donnerstag aber noch unklar. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort