Fünf Schwerverletzte bei Zugunglück in Berlin

Fünf Schwerverletzte bei Zugunglück in BerlinBerlin. Bei einem Zugunglück in Berlin sind zwölf Menschen verletzt worden, fünf von ihnen schwer. Nach Angaben der Bundespolizei fuhr ein Regional-Express am Donnerstag gegen 22.15 Uhr am Bahnhof Berlin-Karow aus ungeklärter Ursache auf einen mit Flüssiggas beladenen Güterzug auf, wodurch zwei Wagen des Regionalzuges entgleisten

Fünf Schwerverletzte bei Zugunglück in BerlinBerlin. Bei einem Zugunglück in Berlin sind zwölf Menschen verletzt worden, fünf von ihnen schwer. Nach Angaben der Bundespolizei fuhr ein Regional-Express am Donnerstag gegen 22.15 Uhr am Bahnhof Berlin-Karow aus ungeklärter Ursache auf einen mit Flüssiggas beladenen Güterzug auf, wodurch zwei Wagen des Regionalzuges entgleisten. Unter den fünf Schwerverletzten war auch der Lokführer. afpSieben Krankenhäuser weisen Japaner ab - totTokio. Erneut ist in Japan ein Mensch gestorben, weil ihn mehrere Krankenhäuser wegen Überlastung abgewiesen hatten. Der 65-Jährige starb an einem Herzinfarkt, nachdem sieben Kliniken seine Behandlung verweigerten, berichtete die Feuerwehr von Hyuga im Südwesten des Landes. Erst nach anderthalb Stunden fand sich eine Klinik zur Aufnahme des Mannes bereit, er starb aber kurze Zeit später. afpVergewaltiger von Hille mit neuer TatversionHille. Der mutmaßliche Vergewaltiger einer 13-Jährigen aus dem ostwestfälischen Hille hat einem Zeitungsbericht zufolge eine neue Version der Tat geschildert. Der fünffache Vater hatte gestanden, das Mädchen absichtlich angefahren zu haben, um sie zu missbrauchen. Nun soll er gesagt haben, der Zusammenstoß sei wirklich ein Unfall gewesen, "doch dann überkam es mich". dpaMindestens 20 Tote bei Erdbeben in AfghanistanKabul. Bei zwei Erdbeben sind in Afghanistan mindestens 20 Menschen ums Leben gekommen, darunter 16 Kinder. Wie Präsident Hamid Karsai erklärte, erschütterte das erste Beben mit der Stärke 5,4 die Provinz Nangarhar kurz nach Mitternacht. Nur Stunden später habe es ein Nachbeben mit der Stärke 5,1 gegeben. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Top-Model Heidi Klum (35, Foto: ddp) erwartet ihr viertes Kind. "Ja, es stimmt. Leni, Henry und Johan bekommen ein Geschwisterchen. Wir freuen uns alle riesig", schreiben Klum und ihr Ehemann Seal (46) auf ihrer Internetseite. Es ist ihr drittes gemeinsam
Top-Model Heidi Klum (35, Foto: ddp) erwartet ihr viertes Kind. "Ja, es stimmt. Leni, Henry und Johan bekommen ein Geschwisterchen. Wir freuen uns alle riesig", schreiben Klum und ihr Ehemann Seal (46) auf ihrer Internetseite. Es ist ihr drittes gemeinsam