Kultur-Meldung Deutsche Bands werben online für Demokratie

Köln · () Vor der Bundestagswahl im September wollen sich deutsche Bands mit der Internetseite „Demotapes“ für die Demokratie im Land stark machen. Zum Auftakt gab es gestern prominente Unterstützung von BAP-Chef Wolfgang Niedecken.

Für die Initiative nahmen Niedecken und BAP erstmals ihren „kölsche“ Hit „Kristallnaach“ (1982) auf Hochdeutsch auf, der für „Demotapes“ online gestellt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
BAP-Sänger Wolfgang Niedecken (60, Foto: dpa) muss Heidi Klums "Topmodel"-Sendung ansehen. Beim Fernsehen könne er sich nicht gegen die beiden Töchter durchsetzen, sagte Niedecken gestern in einem Interview. Er sei der einzige Mann im Haus, "selbst unser
BAP-Sänger Wolfgang Niedecken (60, Foto: dpa) muss Heidi Klums "Topmodel"-Sendung ansehen. Beim Fernsehen könne er sich nicht gegen die beiden Töchter durchsetzen, sagte Niedecken gestern in einem Interview. Er sei der einzige Mann im Haus, "selbst unser
Aus dem Ressort