Wolfgang Niedecken gibt Konzert in Dillingen

Dillingen. Der Frontmann der Kölner Band "BAP", Wolfgang Niedecken, kommt mit der WDR-Big-Band nach Dillingen in den Lokschuppen. Dort präsentiert er sein Konzert "Deutschlandlieder". Vor sechs Jahren entstand in Zusammenarbeit mit der Big-Band Niedeckens Album "NIEDECKENKOELN"

Dillingen. Der Frontmann der Kölner Band "BAP", Wolfgang Niedecken, kommt mit der WDR-Big-Band nach Dillingen in den Lokschuppen. Dort präsentiert er sein Konzert "Deutschlandlieder". Vor sechs Jahren entstand in Zusammenarbeit mit der Big-Band Niedeckens Album "NIEDECKENKOELN". Ging es damals um einen Songzyklus über seine Heimatstadt, so hat der BAP-Frontmann für das Projekt "Deutschlandlieder" jetzt sein riesiges Repertoire durchgekämmt, um jene Lieder aus dreieinhalb Jahrzehnten Bandgeschichte zusammenzustellen, die sich innerhalb dieses Zeitraums mit dem jeweiligen Zustand unserer Nation auseinandersetzen. Viele dieser Stücke sind zeitlos aktuell, wie "Kristallnaach" und das autobiografische "Nie met Aljebra" von seinem ersten Soloalbum. Mit dabei ist Mike Herting als Leiter und Arrangeur und die Rosenstolz-Geigerin Anne de Wolff, die seit 2005 zum "Inner Circle" um BAP und Wolfgang Niedecken gehört. hthEintrittskarten sind im Vorverkauf beim Kulturamt der Stadt Dillingen im Rathaus, Zimmer 1.01, Telefon (0 68 31) 70 92 47, in allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional und unter www.ticket-regional.de erhältlich. Preise: 28 Euro (Kategorie 1) oder 23 Euro (Kategorie 2) bei freier Sitzplatzwahl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort