Bei Hausverkauf kann Heizöl extra zählen

Bei Hausverkauf kann Heizöl extra zählen Köln. (dpa/tmn) Hausbesitzer können beim Verkauf ihrer Immobilie zusätzliches Geld für noch im Tank befindliches Heizöl verlangen. Allerdings muss das gesondert im Kaufvertrag vereinbart werden, heißt es beim Immobilienverband Deutschland (IVD) West in Köln

Bei Hausverkauf kann Heizöl extra zählenKöln. (dpa/tmn) Hausbesitzer können beim Verkauf ihrer Immobilie zusätzliches Geld für noch im Tank befindliches Heizöl verlangen. Allerdings muss das gesondert im Kaufvertrag vereinbart werden, heißt es beim Immobilienverband Deutschland (IVD) West in Köln. Ohne Vereinbarung gehört das Heizöl zum Haus und geht beim Kauf automatisch auf den neuen Eigentümer über.Fiskus bei Hausbau an die Werkhalle kritischKöln. (red) Ein Unternehmer, der für eigene Wohnzwecke ein Einfamilienhaus an seine Werkhalle anbaut, ist nicht zum Abzug der beim Eigenheimbau angefallenen Vorsteuer berechtigt. Dies hat das Finanzgericht Köln in einem Urteil entschieden. Eine Zuordnung des ausschließlich privat genutzten Wohnhauses zum unternehmerischen Bereich komme nach Auffassung des Senats nicht in Betracht, weil die Werkhalle und das Eigenheim zwei unterschiedliche Gebäude darstellten. Die Revision beim Bundesfinanzhof ist zugelassen. (Az.: 7 K 3232/05)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort