Schlechte Absatzchancen: VW stoppt Bau von Pick-up in Hannover

Hannover. Angesichts der hohen Spritpreise und schlechter Absatzchancen hat Volkswagen den im Werk Hannover geplanten Bau eines Pick-up für den europäischen Markt gestoppt. Ein VW-Sprecher sagte am Freitag, eine Analyse habe ergeben, dass der Markt keine ausreichende Stückzahl für das geplante schwere Fahrzeug mit großer Ladefläche hergebe

Hannover. Angesichts der hohen Spritpreise und schlechter Absatzchancen hat Volkswagen den im Werk Hannover geplanten Bau eines Pick-up für den europäischen Markt gestoppt. Ein VW-Sprecher sagte am Freitag, eine Analyse habe ergeben, dass der Markt keine ausreichende Stückzahl für das geplante schwere Fahrzeug mit großer Ladefläche hergebe. In Anbetracht der Benzinpreise sagte er, die Rahmenbedingungen für den geplanten Pick-up hätten sich "radikal verändert". Der Bau war von 2010 an geplant. VW suche nun ein Ersatzprodukt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort