Investor unbekannt Rätsel um geheimnisvolles Bauprojekt am Ostbahnhof in Saarbrücken

Exklusiv | Saarbrücken-St. Johann · Die Stadtverwaltung Saarbrücken steht vor einem Rätsel: Ein Investor hatte Baupläne auf dem rund 10 000 Quadratmeter großen Grundstück neben der Möbelfundgrube zwischen Rentrischer Straße und Ostbahnhof. Doch warum tut sich aktuell dort nichts?

Saarbrücken: Fotos zeigen geheimnisvolles Bauprojekt am Ostbahnhof
Link zur Paywall

Geheimnisvolles Bauprojekt am Ostbahnhof Saarbrücken

12 Bilder
Foto: Dietmar Klostermann

Es beginnt mit viel Empathie. Die SZ-Leserin Christina Braß macht sich Sorgen um einen älteren Mann, der vom Flaschensammeln lebe und in einem der Gartenhäuschen auf dem Gelände zwischen Rentrischer Straße und dem Bahndamm am Ostbahnhof Saarbrücken übernachte. Den Mann habe sie schon länger nicht mehr gesehen. Auch ein paar der Gartenhäuser seien verschwunden. Und was passiere mit dem großen Grundstück, was werde da gebaut, will Christina Braß wissen.