Neueröffnung des Alten Hauses Kultiges Gasthaus in Saarbrücken hat eine neue Pächterin

Update | St. Arnual · Zwei Monate lang war es geschlossen. Jetzt hat das kultige Alte Haus in St. Arnual neu eröffnet: Moni Lion heißt die neue Pächterin – und sie ist eine erfahrene Saarbrücker Gastronomin.

 Moni Lion hat die Traditionsgaststätte Altes Haus in St. Arnual übernommen. Am 10. Mai feierte sie die Neueröffnung.

Moni Lion hat die Traditionsgaststätte Altes Haus in St. Arnual übernommen. Am 10. Mai feierte sie die Neueröffnung.

Foto: Esther Brenner

Mittwochnachmittag, kurz vor 16 Uhr. Noch sind kaum Gäste da an den weiß gedeckten Tischen und Stehtischen. Und so hat die neue Pächterin des Alten Hauses in Saarbrücken, Moni Lion, kurz Zeit für einen Plausch und einen Rundgang durch das renovierte Gasthaus. Das „Alte Haus“ in der St. Arnualer Julius-Kiefer-Straße ist seit vielen Jahren bekannt für seine gemütliche Atmosphäre und gutes Essen. Doch Ende Februar war erst einmal Schluss: Corina Nöther, die die Traditionsgaststätte 13 Jahre lang mit viel Liebe und jeder Menge Stammpublikum bewirtschaftete, ging in den Ruhestand. Zunächst war keine neue Pächterin in Sicht.