Verfassungsschutz Zeuge des Heilbronner Polizisten-Mordes?

Berlin. Bei dem Heilbronner Polizistenmord könnten einem "Stern"-Bericht zufolge Verfassungsschützer Augenzeugen gewesen sein. Dies lege ein geheimer Observationsbericht des amerikanischen Geheimdienstes DIA nahe. Dieser habe mit den Verfassungsschützern zeitgleich in Tatort-Nähe in einer anderen Sache Verdächtige beobachtet, berichtet das Magazin

Berlin. Bei dem Heilbronner Polizistenmord könnten einem "Stern"-Bericht zufolge Verfassungsschützer Augenzeugen gewesen sein. Dies lege ein geheimer Observationsbericht des amerikanischen Geheimdienstes DIA nahe. Dieser habe mit den Verfassungsschützern zeitgleich in Tatort-Nähe in einer anderen Sache Verdächtige beobachtet, berichtet das Magazin. In dem "augenscheinlich echten" Observationsbericht werde auch auf Rechtsextreme Bezug genommen. Die Polizistin Michèle Kieswetter soll in Heilbronn von Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos erschossen worden sein. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Euro-KriseBis zum Euro-Gipfel in zehn Tagen soll ein Gesamtpaket zur Euro-Rettung geschnürt sein. Noch gibt es keine einheitliche Marschrichtung. Unterdessen verschaffen die Zentralbanken den klammen Euro-Banken in einer konzertierten Aktion etwas Luft.
Euro-KriseBis zum Euro-Gipfel in zehn Tagen soll ein Gesamtpaket zur Euro-Rettung geschnürt sein. Noch gibt es keine einheitliche Marschrichtung. Unterdessen verschaffen die Zentralbanken den klammen Euro-Banken in einer konzertierten Aktion etwas Luft.