Star-Designerin: Wir sind so schlecht angezogen wie noch nie

London. Nach Ansicht der berühmten Mode-Designerin Vivienne Westwood waren die Menschen noch nie so schlecht angezogen wie heute. Schuld daran sei vor allem eine Kultur der Konformität und sdes Wegwerfens, sagte die 70-Jährige im Rahmen der Londoner Modewoche. "Wir sind so konform, niemand denkt mehr nach

London. Nach Ansicht der berühmten Mode-Designerin Vivienne Westwood waren die Menschen noch nie so schlecht angezogen wie heute. Schuld daran sei vor allem eine Kultur der Konformität und sdes Wegwerfens, sagte die 70-Jährige im Rahmen der Londoner Modewoche. "Wir sind so konform, niemand denkt mehr nach. Wir saugen alle lauter Zeug auf, wir sind darauf trainiert worden, Konsumenten zu sein, und wir konsumieren alle viel zu viel." Ihr Aufruf sei deshalb: "Kauft weniger, sucht gut aus, achtet darauf, dass es länger hält." Früher seien die Menschen viel besser angezogen gewesen, erklärte Westwood, die als Mitbegründerin der Punk-Mode gilt und für ihre Exzentrik bekannt ist. "Mit Blick auf ihre Kleidung haben die Menschen noch nie so hässlich ausgesehen wie heute." Die Leute sähen aus wie "Klone". Unter den seltenen Ausnahmen seien vor allem Menschen über 70. dpaFoto: afp

Umzug Bubach (2/2)



Umzug Blieskastel (3/3)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort