Bewaffneter Mann verschleppt junge Frau vom Uni-Campus

Saarbrücken. Auf dem Campus der Saarbrücker Universität ist gestern Nachmittag eine Studentin von einem bewaffneten Täter verschleppt worden. Nach SZ-Informationen zwang der Mann die junge Frau, in ihrem Auto mit ihm in ein entlegenes Waldstück zu fahren. Dort versuchte er den Angaben zufolge, sie zu vergewaltigen

Saarbrücken. Auf dem Campus der Saarbrücker Universität ist gestern Nachmittag eine Studentin von einem bewaffneten Täter verschleppt worden. Nach SZ-Informationen zwang der Mann die junge Frau, in ihrem Auto mit ihm in ein entlegenes Waldstück zu fahren. Dort versuchte er den Angaben zufolge, sie zu vergewaltigen. Die Frau soll sich gewehrt, dem Täter seine Pistole entrissen und Zuflucht bei Anwohnern gesucht haben. Die Polizei wollte sich zunächst nicht zu Details des Falls äußern. Die Ermittler bestätigten lediglich, dass es den Verdacht auf ein Sexualdelikt gebe.In den vergangenen Wochen sind nach Informationen unserer Zeitung bereits zwei Mal Studentinnen auf dem Gelände der Universität angegriffen worden. Ihnen wurde im Parkhaus Pfefferspray in die Augen gesprüht. Den Studentinnen gelang jeweils die Flucht. bub/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort