Riesenberg mussabgetragen werden

WirtschaftRiesenberg mussabgetragen werdenZum Leitartikel "Optimistische Wirtschaftsweise" von Werner Kolhoff (SZ vom 11. November) Es ist erfreulich, wenn die Wirtschaft wieder boomt und die Steuern kräftiger sprudeln als erwartet. Natürlich weckt der unerwartete Kuchen viele Neider, die auch ein Stück davon haben wollen

Wirtschaft

Riesenberg muss

abgetragen werden

Zum Leitartikel "Optimistische Wirtschaftsweise" von Werner Kolhoff (SZ vom 11. November)

Es ist erfreulich, wenn die Wirtschaft wieder boomt und die Steuern kräftiger sprudeln als erwartet. Natürlich weckt der unerwartete Kuchen viele Neider, die auch ein Stück davon haben wollen. Aber wir können uns sicher keine Steuersenkungen leisten. Im Gegenteil, man muss mit Erhöhungen rechnen. Wie sonst soll man das alles bezahlen? Milliarden für die Banker und deren Boni, Milliarden für Griechenland, Soldaten in Afghanistan und an anderen Plätzen in der Welt, hohe Zahlungen an UN, Nato und EU. Und dann müssen auch noch alte Schulden abgebaut werden. Wie will man das alles schaffen?

Fred Bannwarth, Mettlach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort