Es gibt aucheinige Nachteile

EnergiesparenEs gibt aucheinige NachteileZum Artikel "Dreifachverglasung spart Energie und Geld"(SZ vom 17. November) Ich würde mir wünschen, dass die im Bericht genannten Experten mal drei Monate mit auf die Baustelle gehen und die Dreifachscheiben vom Auto in die einzelnen Wohnungen schleppen

Energiesparen

Es gibt auch

einige Nachteile

Zum Artikel "Dreifachverglasung spart Energie und Geld"

(SZ vom 17. November)

Ich würde mir wünschen, dass die im Bericht genannten Experten mal drei Monate mit auf die Baustelle gehen und die Dreifachscheiben vom Auto in die einzelnen Wohnungen schleppen. Wir haben Scheiben mit Einzelgewichten bis zu 200 Kilogramm, die nicht nur bewegt werden, sondern auch noch unversehrt am Bestimmungsort ankommen müssen. Außerdem hat Dreifachglas auch Nachteile. Wenn die Scheibe besser isoliert als das umliegende Mauerwerk, verlagert sich der Taupunkt von der Glasoberfläche in die Wand. Dort hinterlässt die Feuchte erst mal keine Spuren, bis der Schimmel aus der Tapete wächst. Zudem gelangt die Wärme der Sonne insbesondere in der kalten Jahreszeit wesentlich schlechter in die Wohnräume. Die Heizung muss dann diesen Wärmeverlust ausgleichen. Helmut Schmidt,

Spiesen-Elversberg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort