Hilfe für Autobauer

Hilfe für Autobauer Bundeskanzlerin Angela Merkel hat für heute die Chefs des Autoherstellers Opel ins Kanzleramt eingeladen. Der Grund: Der große deutsche Autobauer hat Geldprobleme. Die Probleme kommen teilweise daher, dass die Menschen in letzter Zeit immer weniger Autos gekauft haben. Viele haben gerade nicht genügend Geld, um sich ein neues Auto zu kaufen

Hilfe für Autobauer Bundeskanzlerin Angela Merkel hat für heute die Chefs des Autoherstellers Opel ins Kanzleramt eingeladen. Der Grund: Der große deutsche Autobauer hat Geldprobleme. Die Probleme kommen teilweise daher, dass die Menschen in letzter Zeit immer weniger Autos gekauft haben. Viele haben gerade nicht genügend Geld, um sich ein neues Auto zu kaufen. Ein weiteres Problem: Der deutsche Autobauer hängt mit dem US-amerikanischen Autobauer General Motors zusammen. Der schuldet Opel Geld, kann es im Moment aber nicht zurückzahlen. Das ist vor allem schlecht für die vielen Menschen, die dort arbeiten. Denn wenn Opel seine Probleme nicht lösen kann, kann es sein, dass sie ihre Arbeit verlieren. Damit das nicht passiert, schaltet sich nun die Kanzlerin ein. Sie will zusammen mit den Chefs von Opel überlegen, was getan werden muss, damit es dem Autobauer wieder besser geht.logo!, die ZDF-Nachrichten für Kinder - heute um 15.50 Uhr und 19.50 Uhr im KI.KA.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort