Umfrage: Mehrheit hält Suizid für denkbar

New York · Oscar-Preisträger Hoffman ist tot Der Schauspieler Philip Seymour Hoffman ist tot. Der 46 Jahre alte Oscar-Preisträger sei gestern tot in einer Wohnung in Manhattan gefunden worden, erklärte die New Yorker Polizei.

Die Todesursache war zunächst nicht bekannt. 2006 hatte Hoffman den Oscar als "Bester Hauptdarsteller" für "Capote" gewonnen.

Tochter wirft Woody Allen Missbrauch vor

Die Adoptivtochter von Woody Allen hat sich erstmals öffentlich zu den Missbrauchsvorwürfen gegen den weltbekannten Regisseur geäußert. Gestern veröffentlichte die "New York Times" im Internet-Blog einen offenen Brief. Darin beschrieb Dylan Farrow den sexuellen Missbrauch, als sie sieben Jahre alt war.

Busunglück: Fahrer verschluckte Bonbon

Weil sich der Fahrer an einem Bonbon verschluckt hat, ist ein Reisebus mit 44 Fahrgästen am Samstag auf der Autobahn A 31 nahe Geeste im Emsland von der Fahrbahn abgekommen. Vier Fahrgäste und der Fahrer wurden von Glassplittern der beschädigten Frontscheibe verletzt, teilte die Polizei in Lingen mit.

Umfrage: Mehrheit hält Suizid für denkbar

55 Prozent der Deutschen können sich im Alter bei schwerer Krankheit, Pflegebedürftigkeit oder Demenz einen Suizid vorstellen. Das ergab eine Umfrage des "Spiegel". Während sich Menschen bis 29 Jahre eher einen Freitod vorstellen können (64 Prozent), liegt die Zahl bei Menschen über 60 deutlich niedriger (48 Prozent).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort