Eindringling im Buckingham Palast ertappt und festgenommen

London · Die britische Polizei hat einen Eindringling im Buckingham Palast festgenommen. Der 41-Jährige habe es geschafft, über eine Mauer zu klettern und auf das Gelände zu gelangen, teilte die Polizei gestern in London mit. Sieben Minuten, nachdem der Alarm losgegangen sei, hätten Beamte den unbewaffneten Mann am Mittwochabend gestellt. Sein Motiv ist unklar. Er befinde sich weiter in Gewahrsam, hieß es. Königin Elizabeth II. und ihr Ehemann Prinz Philip waren zur fraglichen Zeit im Palast, wie die Nachrichtenagentur PA berichtete.

Der Chef der für die Sicherheit der Königsfamilie zuständigen Einheit, Adrian Usher, sagte: "Ich bin zufrieden, dass unsere Sicherheitsmaßnahmen diesmal effektiv waren." Es habe zu keinem Zeitpunkt für jemanden Gefahr bestanden. Elizabeth II. hatte am Wochenende ihren 90. Geburtstag gefeiert. Am Mittwoch hatte sie vor dem britischen Parlament das Regierungsprogramm von Premierminister David Cameron vorgestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort