Frau zwingt jugendliche Adoptivtocher zur Schwangerschaft

London · Eine Mutter hat in Großbritannien ihre jugendliche Adoptivtochter zu einer Schwangerschaft gezwungen. Die Frau hatte das Mädchen vom Alter von 14 Jahren an dazu genötigt, sich mit einer Spritze Sperma einzuführen, das die Mutter per Internet im Ausland bestellt hatte.

Die Adoptivtochter hatte dann mit 17 Jahren einen Jungen zur Welt gebracht, wie es in einem Untersuchungsbericht der Behörden heißt. Die Frau hatte bereits drei Kinder adoptiert, die Adoption eines vierten war ihr verweigert worden. Deswegen wollte sie, dass ihre Tochter ein Kind bekommt, über das die Frau dann verfügen wollte. Wegen des Falls war die Mutter bereits zu einer fünfjährigen Gefängnisstrafe verurteilt worden, jetzt steht auch das Jugendamt in der Kritik. Die Behörde gab zu, dass Hinweise auf das, was geschah, übersehen worden seien. Beim Jugendamt in der nicht konkret benannten Stadt habe sich ein "nicht richtig qualifizierter Beamter" um den Fall gekümmert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort