Dichter Nebel: 18 Verletzte bei Busunfall

Fürth/Nürnberg. Bei einem Busunfall in dichtem Nebel sind in der Nacht zum Sonntag in Fürth 18 Menschen verletzt worden. Der Bus mit rund 40 Fahrgästen sei in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen mehrere Bäume geprallt, teilte die Polizei gestern in Nürnberg mit. Eine 55-jährige Französin erlitt lebensgefährliche Verletzungen

Fürth/Nürnberg. Bei einem Busunfall in dichtem Nebel sind in der Nacht zum Sonntag in Fürth 18 Menschen verletzt worden. Der Bus mit rund 40 Fahrgästen sei in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen mehrere Bäume geprallt, teilte die Polizei gestern in Nürnberg mit. Eine 55-jährige Französin erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Ein 55 Jahre alter Mann aus Erlangen wurde ebenfalls schwer verletzt, weitere 16 Reisende kamen mit leichteren Verletzungen davon. Das Unglück ereignete sich vor einer Brücke. Der 58 Jahre alte Fahrer fuhr zunächst gegen einen Baum. Der Bus schlingerte, überquerte noch die Brücke und kam danach erneut von der Fahrbahn ab. Dort prallte er nach Polizeiangaben gegen zwei weitere Bäume. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort