Saarriva befördert 32,5 Millionen Briefe

Saarbrücken · (red) Der regionale Briefdienstleister Saarriva hat 2016 rund 32,5 Millionen Briefsendungen und damit knapp fünf Millionen Sendungen mehr als im Vorjahr befördert. Dies teilte der Geschäftsführer der Briefservice BS Saar-Mosel GmbH, Frank Klein, bei der Vorstellung der Jahresbilanz mit. "Wir sind damit der mit Abstand größte regionale Briefdienstleister im Saarland", sagte Klein.

In Zusammenarbeit mit dem Netzwerk Mail Alliance, zu dem insgesamt 120 private Briefdienstleister gehören, könne Post aber auch bundesweit und sogar international zugestellt werden. Zu den größten Kunden der BS Saar-Mosel GmbH und ihrer Marke Saarriva würden Landesbehörden, Kommunen, Versicherungen und Banken mit besonders hohem Briefaufkommen gehören. Die Zahl der Geschäftskunden sei auf mehr als 2300 in 2016 angewachsen, so Klein.

Private Kunden könnten jetzt in 60 Verkaufsstellen Briefmarken erwerben, sowie 91 Saarriva-Briefkästen im Saarland nutzen.

Aktuell beschäftigen das Unternehmen und seine Kooperationspartner mehr als 2000 Mitarbeiter. Wegen der stark wachsenden Zahl an Sendungen habe Saarriva Ende Januar seine Belegschaft deutlich erweitert und die Anschaffung einer neuen Sortiermaschine beauftragt.

An der Briefservice Saar-Mosel GmbH sind eine Tochterfirma der Saarbrücker Zeitung Verlag und Druckerei GmbH sowie die Postcon Deutschland B.V. & Co. KG beteiligt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort