2000 Mitarbeiter um ihre Zukunft Thomas Cook hofft auf Neustart mit Neckermann

Oberursel · Der insolvente deutsche Reiseveranstalter Thomas Cook muss weiter auf finanzielle Unterstützung des Staates warten. Die Bundesregierung wolle „zeitnah“ über den Antrag des Unternehmens für einen staatlichen Überbrückungskredit entscheiden, sagte eine Sprecherin von Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) am Montag in Berlin.

Was „zeitnah“ genau bedeutet, ließ sie offen. Das Unternehmen hofft auf einen Neustart unter der Traditionsmarke Neckermann Reisen. „Ich sehe gute Chancen, die glorreiche Vergangenheit wiederzubeleben“, sagte Stefanie Berk, Geschäftsführerin der deutschen Thomas Cook.

Neckermann sei nach wie vor die volumenstärkste Reisemarke des Unternehmens in Deutschland. „Es muss uns allerdings gelingen, verloren gegangenes Vertrauen wiederzugewinnen“, sagte Berk. Am Montag waren nach Angaben des Unternehmens noch etwa 17 000 Urlauber mit dem Veranstalter unterwegs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort